Am Donnerstag, den 18.04.24 fand der internationale Wettbewerb “Känguru der Mathematik” an unserer Schule statt. Insgesamt haben sich in diesem Jahr 25 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 3 und 4 den kniffligen Knobelaufgaben dieses internationalen Mathematikwettbewerbs gestellt. In einer Zeit von 75 Minuten mussten 24 Multiple-Choice Aufgaben in drei Schwierigkeitsstufen gelöst werden.
Ziel des Känguru-Wettbewerbs ist es Freude und Begeisterung für mathematische Aufgaben zu wecken. Jetzt heißt es erstmal auf die Bekanntgabe der Ergebnisse zu warten. Wer wird unser Känguru-Champion? Wem ist der weiteste Kängurusprung gelungen?
Das Kind mit dem weitesten Kängurusprung, also der größten Anzahl von aufeinander folgenden richtig gelösten Aufgaben, erhält einen Sonderpreis. Jedes Kind erhält nach der Auswertung der Ergebnisse als Anerkennung für seine Leistung ein Knobelspiel und eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl.
Die Kinder der Jahrgangsstufen E2 und 2 werden sich schulintern in den nächsten Wochen den kniffligen Aufgaben des Minikänguruwettbewerb stellen.