Monat: Februar 2024

Versteckballturnier – 4. Platz in Solms

Unsere Schulmannschaft, bestehend aus 12 Mädchen des dritten und vierten Jahrgangs, nahm im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia am Spieleturnier in Solms teil. Es wurde Versteckball in drei Gruppen mit jeweils sechs Mannschaften gespielt. Wir spielten in der Vorrunde gegen die Grundschulen aus Werdorf, Hochelheim, Oberndorf, Albshausen und die Albert-Schweitzer-Schule. Wir gewannen die ersten 4 Spiele und mussten dann im letzten Spiel gegen die Albert-Schweitzer-Schule, die auch alle 4 Spiele gewannen, um den Gruppensieg spielen. Leider verloren wir in der letzten Minute, sodass wir in der Endrunde die Plätze 4 bis 6 ausspielten. Gegen die Wetzbachtalschule gewannen wir und gegen die Grundschule aus Rechtenbach gab es zum Schluss eine Niederlage. Da jede Mannschaft einmal gewann und verlor, belegten wir gemeinsam mit den beiden Schulen einen tollen 4. Platz von 18 Mannschaften.

Fußballturnier – 5. Platz in Werdorf

Unsere Schulmannschaft, bestehend aus 9 Jungen des dritten und vierten Jahrgangs, nahm im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia am Fußballhallenturnier in Werdorf teil. Es wurde in zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften gespielt. Wir spielten in der Vorrunde gegen die Grundschulen aus Werdorf, Aßlar und die Albert-Schweitzer-Schule. Wir holten vier Punkte und mussten aufgrund des schlechteren Torverhältnisses um Platz 5 spielen, das wir gegen die Grundschule „Lahnaue“ gewannen. Ein schöner Tag endete mit guten Spielen und vielen Toren unserer Schulmannschaft mit einem tollen 5. Platz.