Das Projekt „Raufen, Toben, wilde Spiele“ war wieder ein Volltreffer!

Am 12. November saßen alle Schüler der Ameisenklasse erwartungsvoll im Sitzkreis. Eine Überraschung war angekündigt worden. Alle Stühle und Tische waren zur Seite gerückt und in der Mitte war eine große freie Fläche entstanden.

Dann klopfte es und Herr Ax von der Familien- und Erziehungsberatung des Lahn-Dill-Kreisestrat ein. Nach einer Vorstellungsrunde der besonderen Art. wurde den Schülern und Schülerinnen schnell klar, dass dieses Projekt den normalen Unterrichtsalltag aufpeppen würde. Es wurde jedoch nicht planlos gerauft, sondern Kooperation und Fairness standen im Vordergrund. Regeln mussten eingehalten werden und die Gefühle der anderen wurden stets beachtet. Die Aktivitäten am 13.11. wurden auch mit Spannung erwartet und nach 2 Tagen des Projektes kam es ausschließlich zu positiven Rückmeldungen, die in Briefen an Herrn Ax ihren Ausdruck fanden.
Die anderen Klassen der Stufe 3 dürfen sich schon auf das  Projekt freuen.