Tag: 9. August 2018

Verabschiedung von Hans-Martin Felber im Rahmen des Schulfestes stimmte melancholisch

Ein Chor in solcher Stärke, nämlich mehrere hundert Sängerinnen und Sänger, gab es bislang noch nicht in der Geschwister-Scholl-Schule. Dazu bedurfte es schon eines besonderen Ereignisses; und dass der Zusammenklang dann auch wirklich gut geklappt hat, verweist in direktem wie übertragenen Sinn auf das gute Zusammenspiel der vielen Stimmen und Tonlagen an dieser Schule. Das besondere Ereignis war allerdings auch ein bisschen traurig, denn sowohl unser langjähriger und geschätzter Schulleiter Hans-Martin Felber als auch die bei Kollegen wie Schülern beliebte Kollegin Cornelia Stiefel-Tilkes wurden in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Im Rahmen des Schulfestes, bei dem auch das gewohnt üppige Buffet und viele Spielstationen für stimmungsvolles Treiben sorgte, wurde den beiden eine ganze Reihe von Ständchen geboten.

Während sie auf gold-umhüllten Sesseln vor „ihrem Volk“ saßen, präsentierte jede Stufe Lieder und  selbst formulierte und vorgetragene Ereignisse, die ihnen aus den letzten Jahren besonders in Erinnerung geblieben waren.

Der Komponistin, bzw. Liedtexterin der Schule, Gitta Langer, und der Vocal-Solistin Judith Serafin, war es nicht zuletzt zu verdanken, dass das Highlight der musikalischen Darbietungen nicht nur bühnenreif und einzigartig war, sondern die Fischer-Chöre glatt in den Schatten gestellt hätte:

Zur Melodie von ABBAs „Thank you for the music“ sang die ganze Schule geschlossen einen Dank und ein melancholisches Auf-Wiedersehen für die scheidenden Kollegen. Einfach schön.