Tag: 29. August 2018

Aktion “Blitz für Kids” an der Geschwister-Scholl-Schule

Am Montag, den 27.08.2018 hat die Polizei Mittelhessen in Zusammenarbeit mit dem ADAC unter dem Motto “Sicherer Schulweg” die Aktion “Blitz for Kids” an der Geschwister-Scholl-Schule durchgeführt.

Mit Hilfe einer Laserpistole wurde die Geschwindigkeit der Autos auf der Siechhofstraße gemessen und die Autofahrer von der Polizei angehalten.

Die Viertklässler der Geschwister-Scholl-Schule kamen mit den Autofahrern über ihr festgestelltes ordentliches bzw. fehlerhaftes Verkehrsverhalten ins Gespräch.

Für vorbildliches Fahren, d.h. die Geschwindigkeit lag unter 50km/h konnten die Schüler den Fahrzeugführern die “grüne Karte” überreichen, worüber sich die Autofahrer sehr freuten. Waren die Autofahrer hingegen mit zu hoher Geschwindigkeit, d.h. zwischen  50km/h  und 57km/h unterwegs, bekamen sie die” gelbe Karte” und wurden von den Kindern gebeten in Zukunft umsichtiger zu fahren.

Erfreulicherweise mussten die Kinder keine roten Karten an  die Autofahrer verteilen. Bei allen Beteiligten kam die Aktion sehr gut an.

Zum Abschluss der Aktion durften alle Kinder einmal selbst durch die Laserpistole schauen und bekamen als Dankeschön ein Leuchtarmband geschenkt.