Tag: 15. Januar 2019

Teilnahme am Fußballturnier der Grundschulen

Am 19.12.2018 fand in Werdorf das Fußballturnier der Grundschulen in der Großsporthalle statt. Die Geschwister Scholl Schule startete mit einer gemischten Mannschaft. Die Schülerinnen und Schüler setzten sich zusammen aus den Jahrgängen 2, 3 und 4.

Anwesend waren 8 Schulmannschaften, wobei die meisten Kinder schon in einem Fußballverein spielen und mehrheitlich in die 4 bzw. 3 Klasse gehen.

In 4 spannenden Spielen erzielte die Schulmannschaft der Geschwister Scholl Schule einen tollen 5. Platz.

Nach den Gruppenspielen mussten wir bei Punktgleichheit der Aßlarer Schule mit einemTor mehr den Vortritt in das Halbfinale überlassen! Sieger des Turniers wurde dieses Jahr die Grundschule Hermannstein im Elfmeterschießen.

Das abschließende Spiel um Platz 5 wurde von unserer Schulmannschaft gegen Oberbiel gewonnen!

Auf dem Foto siehst du die Schulmannschaft der Geschwister Scholl Schule Niedergirmes von 2018.