Laternenbastelnachmittag in der Eingangsstufe

Rund um den St. Martins Tag findet an unserer Schule auch in diesem Jahr wieder das Laternenfest statt. Dafür werden im Kunstunterricht der Eingangsstufenklassen jedes Jahr schöne Laternen mit den Kindern gebastelt, die diese dann stolz beim Laternenfest vor sich her tragen können.

Am Donnerstag, den 09.11.23 trafen sich die Kinder der Klasse E2a mit ihren Eltern und ihrer Klassenlehrerin Frau Heinz zu einem gemütlichen Bastelnachmittag, um gemeinsam die Laternen für das Laternenfest zu basteln. Bei Kaffee, Saft, Keksen, Kuchen und guten Gesprächen sind in entspannter Atmosphäre wunderschöne Sternenlaternen entstanden. Alle Beteiligten waren motiviert bei der Sache und hatten viel Spaß am gemeinsamen Basteln. Die Laternen werden uns an unserem Laternenfest viel Freude bereiten.