Ich komme zu Fuß – eine Aktion an der GSS

Damit möglichst viele Kinder zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Roller zur Schule kommen, haben die Kinder der Raupenklasse (4b) gemeinsam mit Frau Fritsch ein Plakat erstellt.

Erste Ideen wurden auf Schmierblätter gesammelt. Die Kinder haben viele Überschriften überlegt, verworfen und sich letztendlich für „Ich komme zu Fuß!“ entschieden. Eine Erdkugel wurde am iPad gezeichnet und alle Vorschläge kamen zusammen.

Nachdem das Plakat von einer Druckerei gedruckt wurde, hängt es nun in allen Klassen der Geschwister-Scholl-Schule. Die Schülerinnen und Schüler dürfen morgens darauf unterschreiben, wenn sie ihren Schulweg ohne Auto zurückgelegt haben. Wobei die Raupen lieber nicht darauf unterschreiben möchten, da das Plakat zu schön dafür ist. (Ein Blatt für die Unterschriften wird noch aufgehängt.)