Kultusminister Prof. Dr. Alexander Lorz zu Besuch an der Geschwister-Scholl-Schule

Am Montag, den 06.11.23 besuchte Kultusminister Herr Prof. Dr. Lorz unsere Schule, um sich über die Arbeit in der Eingangsstufe und in der Intensivklasse zu informieren. Nach einer kurzen Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Weber und Herrn Prof. Dr. Lorz, wurde von allen Schülerinnen und Schülern unser Schullied präsentiert. Im Anschluss daran begaben sich unsere Gäste mit Frau Weber und Frau Riederer-Hecht auf einen Rundgang durch die Schule, der u.a. durch die Räume der Nachmittagsbetreuung und der Familienklasse führte. Bei dem Schulrundgang durfte natürlich auch ein Besuch im Unterricht der Eingangsstufenklassen E1a und E2a, sowie der Igelklasse, unserer Deutsch-Intensivklasse nicht fehlen. Zum Abschluss fand noch eine Gesprächsrunde mit Schulleitung, Schulelternbeirat und unserem Kultusminister statt, in der sich über die Erfahrungen und Herausforderungen an unserer Schule ausgetauscht wurde.