Ausflug in den Weilburger Tierpark

Am 05.07.2023 unternahmen die Kinder der Jahrgangsstufe E1 und der Igelklasse, unsere Deutsch-Intensivklasse, mit ihren Lehrerinnen und Lehrern ihren ersten Ausflug mit dem Bus in den Weilburger Tierpark. Nachdem sich alle bereits um 7:50Uhr auf dem Schulhof getroffen hatten, ging es klassenweise zur Bushaltestelle, an der bereits unsere beiden Busse auf uns warteten. Nach einer ca. 40minütigen Busfahrt kamen wir im Tierpark an. Bis zum Beginn unserer Führungen konnten sich die Kinder erstmal mit ihrem Frühstück stärken und noch etwas auf dem Spielplatz spielen.

Bei der Führung erhielten die Kinder viele Informationen über Wölfe, Luchse, Bären und die Fischotter. Am Wolfsgehege konnten die Kinder bei der Fütterung zusehen und dabei die Wölfe aus der Nähe betrachten. Auch die Luchse haben sich von ihrer besten Seite gezeigt und wurden von den Kindern bewundert. Am Bärengehege waren die Bären ebenfalls gut zu sehen. An der letzten Station sorgten die drolligen Fischotter, namens Heinz und Rita bei ihrer Fütterung ebenfalls für große Begeisterung bei den Kindern.

Nachdem die Führung bei den Fischottern beendet war, ging es noch zum Schwarzwildgehege, wo die Wildschweine und deren Frischlinge beobachtet wurden

Zum Schluss durften sich die Kinder nochmal auf dem Spielplatz austoben und bei einer zweiten Frühstückszeit für die Rückfahrt stärken. Um 12Uhr ging es mit vielen neuen Eindrücken nach einem schönen und erlebnisreichen Tag wieder mit dem Bus zurück zur Schule.