Viertklässler lesen Patenkindern Bilderbücher vor

Am Mittwoch, den 23.05.2018 besuchten die Kinder der Klasse 4c ihre Patenkinder aus der Löwenklasse (E1 a), um diesen Bilderbücher vorzulesen und gemeinsam die Bücher anzuschauen. Um 8:55Uhr konnte die Löwenklasse ihre Paten begrüßen. Nachdem sich Paten und Patenkinder zusammengefunden hatten, konnten sich alle einen gemütlichen Platz im Klassenraum suchen und sich in die Bilderbücher vertiefen. Gespannt hörten die E1-Kinder ihren Paten zu. Die Viertklässler hatten sich im Vorfeld viel Mühe bei der Auswahl der Bilderbücher gegeben und das Vorlesen geübt.

Alle hatten so viel Freude am Vorlesen, dass die Paten spontan auch noch weiteren Kindern ihr Bilderbuch vorgelesen haben. Dadurch konnten die E1er mehrere Bilderbücher kennenlernen. Die gemeinsame Lesestunde ging für alle viel zu schnell vorüber, aber alle Kinder freuen sich schon auf die nächste gemeinsame Aktion!