Im Herbst 2023 haben wir von der Imkervereinigung Wetzlar einige bienenfreundliche Pflanzen geschenkt bekommen. Diese Pflanzen machen unser Schulgelände schöner und helfen auch den Bienen.
Im April haben unsere Schülerinnen und Schüler das Beet von Unkraut befreit, damit die Pflanzen gut wachsen können. Jetzt sind schon die ersten Blüten zu sehen, und die Rose blüht prächtig. Das zeigt, wie wichtig es ist, sich um die Pflanzen zu kümmern, damit Bienen und andere Insekten dort Futter und ein Zuhause finden. Bienen und Insekten sind sehr wichtig für die Natur. Sie helfen, dass viele Pflanzen wachsen können.
Die Arbeit der Schüler macht das Beet zu einem spannenden Lernort, wo viel über die Natur gelernt werden kann.
Wir danken der Imkervereinigung Wetzlar für ihre Hilfe und freuen uns, das Beet weiter wachsen zu sehen.
Hier sind ein paar Fotos, die zeigen, wie es aussieht: zwei von der Arbeit am Beet und zwei vom jetzigen Zustand mit den blühenden Pflanzen.




