Laternenfest an der GSS

Am 17.11.23 fand an unserer Schule nicht nur der bundesweite Vorlesetag, sondern auch unser traditionelles Laternenfest statt. Als Vorbereitung hierfür wurden mit den Kindern der Eingangsstufenklassen und der Igelklasse im Unterricht wunderschöne, bunte Laternen gebastelt. Nachdem sich alle Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern und Verwandten um 17 Uhr gemeinsam mit dem Singen eines Laternenliedes auf dem Laternenumzug eingestimmt hatten, konnte es endlich losgehen. Martinslieder singend zogen die Kinder mit ihren selbst gebastelten Laternen, die sie stolz vor sich hertrugen durch Niedergirmes.
Nach dem Umzug durch die Straßen konnten sich alle Besucher auf dem Schulhof an einem schönen Martinsfeuer aufwärmen und den Tag bei Kinderpunsch und Würstchen ausklingen lassen. Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr, die uns mit dem Verkauf von Würstchen und der Betreuung des Martinsfeuers unterstützt hat.