Geschwister Scholl Schule gewinnt hochwertige Spieleausstattung

Die Geschwister Scholl Schule hat sich im Mai 2022 an dem Aufruf der Initiative “Spielen macht Schule” beteiligt. Es wurde sich intensiv mit dem Thema „Spielen in der Schule“ beschäftigt und es entstand ein pädagogisches Konzept, in dem alle Ideen rund um die Einrichtung eines Spielezimmers und den Einsatz von Gesellschafts- und Bewegungsspielen im Unterricht an der Geschwister Scholl Schule aufgeschrieben wurde.  Mit diesem durchdachten Konzept konnte die Jury der Initiative “Spielen macht Schule” überzeugt werden. Die Geschwister Scholl Schule zählt jetzt zu den bundesweit 202 Siegerschulen, die sich über eine hochwertige Spielwarenausstattung für ihre Einrichtung freuen dürfen.

Im Oktober und November 2022 wurde mit Spannung auf das Eintreffen der Spielepakete gewartet. In der Vorweihnachtszeit trafen endlich die erwarteten Spiele ein und das Kollegium machte sich gemeinsam mit den vielen Spielen vertraut. Mittlerweile konnten die ersten Spiele bereits im Nachmittagsunterricht eingesetzt werden. Das gemeinsame Spielen bereitet den Kindern und Lehrern viel Freude und sorgt für leuchtende Kinderaugen. Die Spiele werden zukünftig sowohl in der Eingangsstufe, im Fach- und Förderunterricht als auch in der Nachmittagsbetreuung eingesetzt.