Ganztagskinder der Löwenklasse (E1a) pflanzen Frühblüher

Am Donnerstag, den 20.10.22 haben die Ganztagskinder der Löwenklasse (E1a) gemeinsam mit Frau Heinz Blumenzwiebeln auf dem Wiesenstück zwischen den beiden Eingangsstufengebäuden eingepflanzt. Bevor die Kinder mit dem Einsetzen der Blumenzwiebeln beginnen konnten, mussten diese natürlich erstmal in die Hände genommen und ganz genau angeschaut werden. Nachdem die Kinder erfahren haben, das aus den Blumenzwiebeln im Frühjahr Tulpen und Osterglocken wachsen werden, konnte es endlich losgehen. Jedes Kind konnte ein kleines Loch für seine Blumenzwiebel ausheben, diese dann hineinsetzen und wieder mit Erde bedecken. Die Kinder hatten viel Spaß an dieser Aktion und sind schon jetzt gespannt, wann sie die ersten Tulpen und Narzissen im Frühjahr entdecken und bewundern können.