Crosslauf + Talentwettbewerb

Zum nunmehr dritten Male startete eine Schulmannschaft der Geschwister Scholl Schule Niedergirmes beim Crosslauf + Talentwettbewerb.
Dieser setzt sich zusammen aus 4 Stadioncrossläufen und 5 der Leichtathletik verwandten Disziplinen. Es müssen jeweils 3 Mädchen und 3 Jungen der Jahrgangstufen 3 und 4 antreten, sodass 12 Kinder ein Team stellen.

Die 5 Übungen zur Geschicklichkeit sahen folgendermaßen aus:

– Pendelstaffel mit und ohne Hindernis (als Team)

– Zieltorschuss auf ein halbes Fußballtor ohne Bodenkontakt (Mädchen 7m; Jungen 9m)

– Beachtennis mit Partner (Ball in der Luft – Abstand min. 1m)

– Heulerballweitwurf

– rhythmisches Reifenspringen (14 Reifen, verschiedene Füße) als Teamstaffel

Anschließend wurde eine Strecke von ca. 800 m auf unterschiedlichen Belägen (Aschenbahn, Beton, Naturboden und Rasen) gelaufen. Die Kinder liefen getrennt nach Geschlecht und Jahrgang, sodass 4 Läufe entstanden.

Bei den Mädchen im dritten Jahrgang liefen Lea-Sophie Kleinhans, Maryam Abbasi und Sevghi Amet. Im Lauf der Jungen waren Binais Mulaosmanovic, Anil Can Yazgan und Alex Ciuraru angetreten.

Im Jahrgang 4 starteten bei den Mädchen Yaren Karabagia, Mari Al Assaf und Victoria Karpinski, die einen tollen 17. Platz von 51 Teilnehmerinnen belegte.

Andreas Heinz, Mahir Kara und Massih Barakzai gingen bei den Jungs an den Start.

Die beste Platzierung des Tages für die Geschwister Scholl Schule mit einem sensationellen 4. Platz erlief Massih Barakzai im Lauf der 51 Jungen des vierten Jahrgangs!!!

Das Gesamtergebnis aus allen Übungen und Läufen des Teams war der

17. Platz und tolle Erfahrungen eines herrlichen, herbstlichen Wettkampftages.