Der ZIRKUS DOBBELINO ist da!

In 4 Stunden harter Arbeit schafften es am Sonntag, 26.08.13 Eltern, LehrerInnen und einige kleine Helfer, 2 LKWs auszuladen und das große Zirkuszelt aufzustellen. Unzählige Bretter und Gestänge mussten geschleppt und ineinander gesteckt, viele Riesennägel in die Erde gebohrt werden. Spanngurte wurden verzurrt, Leinen verschnürt … Für jeden gab es etwas zu tun.

Nach der Stärkung mit leckerer Pizza, die der Förderverein der Geschwister-Scholl-Schule finanziert hatte, konnte sich um 19 Uhr das Ergebnis sehen lassen:

Das rot-blaue Zirkuszelt von “unserem” ZIRKUS DOBBELINO, der bis zum Samstag auf der Wiese neben dem Schulgelände residiert, leuchtet nun schon von Weitem.

In dieser Woche dürfen alle Kinder unter der professionellen Anleitung von Roman von Dobbeler und seinem Team täglich 2 Stunden in die “Zirkusschule” gehen, um für ihren großen Auftritt in der Manege zu üben.

Dieser wird für die A-Gruppen am Freitag, 30.08. um 15.00 Uhr, für die B-Gruppen um 17.30 Uhr und für die C-Gruppen am Samstag, 31.08. um 11.00 Uhr stattfinden.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.