Kindergartenkinder besuchen die Jahrgangsstufe E1

Am Mittwoch, den 16.05.2018 besuchten 15 Kinder des Kathl. Kindergartens gegen die Klassen der Jahrgangsstufe E 1. Die Kinder der E 1 bereiteten in den ersten beiden Unterrichtsstunden mit Hilfe einiger Paten aus den Klassen 4b und 4c ein gesundes und leckeres Frühstück für ihren Besuch vor.  An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die hilfsbereiten Viertklässler! Nach der ersten Pause war es dann soweit. Die mit Spannung erwarteten kleinen Gäste trafen ein und wurden herzlich in den Klassen E1 a, E1 b und E1 c begrüßt. Nachdem gemeinsam im Sitzkreis gesungen, gespielt oder ein Bilderbuch vorgelesen worden waren, wurde gemeinsam gefrühstückt. Im Anschluss an das gemeinsame Frühstück konnten die Kindergartenkinder gemeinsam mit den Kindern der E1 auf dem Schulhof bei schönem Wetter Fahrzeuge fahren oder auf der Wiese spielen.

Die E1 Kinder freuen sich schon auf den Besuch der nächsten Kindergartengruppe.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.