Tag: 24. September 2018

Ein Projekt im 2. Schuljahr: Auf dem Markt

Am 13.09.2018 besuchten alle Zweitklässler den Markt in Wetzlar. Die Kinder waren begeistert von der Vielfalt des Angebotes, besonders beeindruckend fanden sie die riesige Kürbisauswahl. Aber nicht am Käse-, nicht am Wurst- und auch nicht am Blumenstand kauften die Schüler ein. Eingekauft wurde am Gemüsestand, denn in der Schule wollten sie eine Gemüsesuppe kochen.

Bepackt mit Kartoffeln, Möhren, Lauch Kohlrabe, Blumenkohl und anderem Gemüse ging es wieder zurück zur Schule.

Für die Suppe musste das Gemüse gewaschen, vorbereitet und kleingeschnitten werden. Alle waren mit Begeisterung dabei, unterstützt von ihrer Lehrerin und einer Mama.

Bald schon zog der Duft der kochenden Gemüsesuppe durch das ganze Schulgebäude und nach 20 Minuten Kochzeit konnten die Kinder endlich die Suppe probieren!!!!! ………Lecker!!!!!