Monat: Januar 2018

Ein Schaf fürs Leben

Am 13. Dezember war das Tinko Theater mit dem Stück „Ein Schaf fürs Leben“ zu Gast in der Geschwister-Scholl-Schule.

Schon vor Beginn des Theaterstückes wurden die Kinder der E1, E2 und der Intensivklassen mit einem freundlichen „Mähhh“ willkommen geheißen. Sie durften dem Schaf beim Schmücken des Weihnachtsbaumes helfen. Als die Aufführung dann begann, wurden die Kinder in eine fabelhafte Winterwelt entführt.

Ein Wolf stapfte hungrig durch den Schnee und wählte ein Schaf als leckere Mahlzeit aus. Um das Schaf in Ruhe verspeisen zu können, lud er es auf eine Schlittenfahrt nach „Erfahrungen“ ein. Es vertraute dem Wolf und begab sich mit ihm auf die Reise. Unterwegs passierte dann etwas eigentlich Unmögliches. Beide wurden Freunde und erlebten eine wunderbare Zeit zusammen.

Das Theaterstück passte perfekt in die Vorweihnachtszeit und begeisterte die kleinen Zuschauer vor allem durch die tollen Darsteller, die Musik und das schöne Bühnenbild. Am Ende bedankte sich das Publikum mit großem Applaus bei den beiden Hauptdarstellern für die gelungene Darbietung.

 

 

 

 

Der Nikolaus war da

Am 6. Dezember warteten die Kinder der E1 nach der 1. Pause gespannt auf den Nikolaus. Als sie dann das Stapfen der Stiefel im Flur hörten waren sie sehr aufgeregt. Der Nikolaus kam, obwohl für seinen Schlitten kein Schnee lag. Er wurde von den Kindern freudig mit dem Lied „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ willkommen geheißen.
Danach öffnete der Nikolaus sein goldenes Buch und lobte die Kinder. In den letzten Monaten haben die E1-Kinder schon viel gelernt. Aber im goldenen Buch stand auch, was die Löwen, Bären und Mäuse noch üben müssen. Dann hatte der Nikolaus für jede Klasse einen Sack mit tollen Überraschungen dabei.

Die Kinder bedankten sich mit einem weiteren Lied: „Lasst uns froh und munter sein“.

Am Schluss verabschiedete sich der Nikolaus und versprach, nächstes Jahr wiederzukommen. Danach wurden gleich die tollen Spiele, die der Nikolaus gebracht hatte, freudig ausprobiert.