“Bücherparadies”

In einem Wettbewerb während der Lese-Projektwoche hatten die Kinder eigene Namensvorschläge einreichen können und die Jury entschied sich schließlich für den Namen BÜCHERPARADIES!

Bei der ersten Ausleihe bekam jedes Kind eine farbenfrohe Büchertasche mit unserem “BÜCHERPARADIES”-Logo geschenkt, in der es nun seine Bücher zur Schule hin und zurück tragen kann.
Ausleihen dürfen alle Kinder ab der E2 bis zum 4. Schuljahr – und das ein Mal pro Woche.
   
Manche Kinder können sogar schon im ANTOLIN-Portal die gelesenen Bücher behandeln und zeigen, wie gut sie lesen können! Und wer es noch nicht kann, wird es von seiner Lehrerin oder seinem Lehrer bestimmt noch gezeigt bekommen.

In unserem BÜCHERPARADIES finden ca. 1400 Bücher Platz:
Es gibt Bilderbücher für Groß und Klein, Erstlesebücher in verschiedenen Niveaus, Sachbücher zu unterschiedlichen Themenbereichen, z.B. Natur, Experimente, Technik, Tiere, Pferde, Erde und Weltall, Urzeit, Ägypten, Mensch. Nicht zu vergessen die Bestseller “Baumhausgeschichten”, “Beast Quest”, “Spiderwick”, “Sternenschweif”, “Olchis” und die Klassiker von Cornelia Funke, Astrid Lindgren, Paul Maar und Janosch. Wir haben auch die beliebten Comics von “Asterix und Obelix”.

Freut Euch schon jetzt auf türkisch-deutsche und englischsprachige Bücher, die ihr bald ausleihen könnt.

Eure Frau Eichenauer, Frau Fahrenberger und Frau Krieger-Jakobi

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.