Geschafft!

Die Schülerinnen und Schüler des 3. Schuljahres machten ihren Ernährungsführerschein.

Frau Konzelmann, Diplom Ökotrophologin und Leiterin des Projektes, brachte den Kindern

viel über den Umgang mit Lebensmitteln, Lebensmittelhygiene und gesunde Ernährung bei.

Das gemeinschaftliche Kochen stand stets im Mittelpunkt.

Kater Cook, die Hauptfigur des Projektes, half, dass alles auf spielerische Weise geschah.

Die Kinder waren mit Feuereifer dabei. Brotgesichter, Knabbergemüse, Dips und

Kräuterquark wurden hergestellt. Auch Nudelsalate und Ofenkartoffeln standen auf dem

Plan. Das Highlight war die Vorbereitung eines Büffets. Freunde aus Nachbarklassen wurden

eingeladen und gemeinsam wurde alles bis zum letzten Krümel aufgegessen. Ein großer

Dank gilt den Sponsoren und den helfenden Müttern und Vätern, ohne deren Hilfe dieses

Projekt nicht möglich gewesen wäre.

Nach theoretischer und praktischer Prüfung war für die KInder die Ausgabe der Ernährungs-

Führerscheine der krönende Abschluss!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.