Das Bambini-Mobil war da!

Am Donnerstag den 15.11.2018 hatten die E2 Klassen der Geschwister Scholl Schule Besuch vom Bambini-Mobil des Hessischen Fußball Verbandes (HFV).

Dabei führte ein geschulter Mitarbeiter des HFV eine Sport- und Bewegungseinheit in der Turnhalle der Geschwister Scholl Schule unter dem Motto „Laufen, Hüpfen, Springen“ durch. Die fußballerischen Elemente sollten dabei natürlich auch nicht zu kurz kommen. Der Besuch des Bambini-Mobils soll den Kindern Spaß und Freude an Bewegung aufzeigen.

Wie auf den Fotos zu sehen, war eine Bewegungslandschaft mit Rutsche, Berg, Schaukel, rollende Bank und Seilbrücke zum Klettern und Überwinden aufgebaut und eine freie Fläche der Halle für Spiele.

Laut Mara war die Schaukel, für Jülide die Rutsche, bei Alp das Fußball spielen,…… am beliebtesten. Für Jeden und Jede unserer Schüler war etwas dabei. So hatten die Kinder jeweils zwei Schulstunden eine besondere Sportstunde. Wir freuen uns auf einen erneuten Besuch im nächsten Jahr.