Monat: Oktober 2019

Sponsorenlauf der Geschwister-Scholl-Schule mit besonderer Unterstützung!

„Wir sausen für Spielgeräte in den Pausen!“

Das ist das Motto für den vierten Sponsorenlauf unserer Schule am 22.10.2019. Bewegung ist wichtig, besonders in den Pausen. Dazu benötigen wir vielfältige Angebote und Spielgeräte, die dem Bedürfnis nach einer erholsamen und bewegten Pause für die Kinder gerecht werden.

Deshalb möchten wir im Rahmen eines Sponsorenlaufs Geld für die Anschaffung neuer, schöner Fahrzeuge etc. erlaufen. Alle Kinder der Geschwister-Scholl-Schule können sich im Vorfeld Sponsoren aus dem familiären Umfeld suchen, die ihnen pro Runde einen bestimmten Betrag zahlen. So ist die Motivation der Kinder groß, so viele Runden wie möglich zu laufen.

Ganz besondere Unterstützung erhalten wir in diesem Jahr von dem TV 05/07 Hüttenberg. Spieler des Vereins aus der 2. Handball-Bundesliga werden an dem Sponsorenlauf teilnehmen und gemeinsam mit den Kindern Geld für die Anschaffung neuer Spielgeräte erlaufen.

„Wir freuen uns, einen Teil beitragen zu können, dass sich die Kinder in unserer Region sportlich betätigen. Auch unsere Spieler haben mal klein angefangen und somit unterstützen wir den Spendenlauf der Geschwister-Scholl-Grundschule Wetzlar gerne“, sagt Kim Martin Heeß, Leiter Kommunikation & Medien der Hüttenberger Handball-Marketing GmbH & Co. KG.

Für die Kinder wird dies ein besonderes Erlebnis sein und wir freuen uns sehr über diese Unterstützung.

Ein Besuch des Sponsorenlaufs auf dem Gelände der Geschwister-Scholl-Schule ist also auf jeden Fall lohnenswert. Und das nicht nur um die Läufer anzufeuern und gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen zu sitzen: es wird auch eine Verlosung mit tollen Preisen für Groß und Klein stattfinden.

Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren Besuch!