Tag: 4. Dezember 2018

Besuch der Klassen E2a und E2b in der Stadtbücherei

Am 6. und 9. November 2018 besuchten die Klassen E2b und E2a die Stadtbücherei Wetzlar. Gut gelaunt ging es zu Fuß zur Bücherei, wo die Schüler und ihre begleitenden Lehrerinnen Frau Bringezu, Frau Philipps und Frau Heinz und Frau Schäfervon der Bibliotheksmitarbeiterin Frau Böttcher freundlich begrüßt wurden. Zuerst erkundeten die Kinder neugierig alle Etagen der Stadtbücherei vom Unter- bis zum Obergeschoss. Nachdem die Klassen dann auf „Löwenjagd“ gegangen waren und den Löwen schließlich gefunden hatten, las Frau Böttcher das Bilderbuch „Ein Löwe in der Bibliothek“ vor und zeigte dazu die wunderschönen Bilder auf einer Leinwand.

Im Anschluss an das Bilderbuch Kino durften die Kinder natürlich in den Regalen stöbern und es gab noch für jeden eine „Leseraupe“, welche stolz zur Schule getragen wurde.

Abschließend informierte uns Frau Böttcher noch über das elektronische Ausleihsystem und wir durften sogar den Rückgabeautomaten bei seiner Arbeit beobachten.

Herzlichen Dank an Frau Böttcher! Wir kommen gerne wieder.