Monatsarchive: April 2018

Klassenfahrt nach Hohensolms

Vom 21.2. bis zum 23.2.18 waren wir Klassen des 4. Schuljahres zusammen auf Klassenfahrt in Hohensolms. Dort hatten wir eine tolle Zeit. Gewohnt haben wir in einer alten Burg, einem Burggeist sind wir aber nicht begegnet. Ein abwechslungsreiches Programm ließ uns … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Die Radfahrausbildung im 4. Schuljahr

Im Sachunterricht haben wir die Theorie der Radfahrausbildung durchgenommen. Als Abschluss stand die theoretische Prüfung an, die fast alle bestanden haben. Am 26.02.2018 haben wir mit der praktischen Fahrrad-ausbildung begonnen. Wir hatten vier praktische Übungsfahrten, in denen wir lernten, wie … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar